Sie sind hier: Lebenshilfe Völklingen - Home - Aktuell

16.09.2017

vlnr: Manfred Engstler, Anne Dings, Berthold Bach, Claudia Wölk

Die Familienhilfestelle war dabei

Die Familienhilfe Stelle der Lebenshilfe Völklingen hat am 15.09.2017 zum vierten Mal am Sommerfest der Stadt Völklingen, das anlässlich des UNICEF-Weltkindertages gefeiert wurde, teilgenommen.

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Mitarbeiter der Familienhilfestelle für die Kinder in Völklingen einen eigenen Stand mit einem bunten Spiel- und Bastelangebot vorbereitet.  Das Motto des Weltkindertages „Kinder Willkommen“ war an unserem Stand Programm. Viel Spaß hatten kleine und große Besucher dabei, an einer Farborgel wunderschöne Bilder zu gestalten.

Begeistert haben nicht nur die Kinder, sondern auch viele Passanten unsere vorbereiteten Sandkästen. Hier konnten die Kinder kleine Schätze suchen und finden, aus denen die engagierten Mitarbeiter der Familienhilfestelle gemeinsam mit den Kindern Rhythmusinstrumente bastelten, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten.

Für uns immer wieder Highlight ist das “Souvenir“ des Tages für unsere Einrichtung. Wir gehen nicht mit leeren Händen wieder nach Hause. In diesem Jahr konnten die Kinder  an einem großen Baum mit Farben ihren Fingerabdruck hinterlassen. Dieser schmückt bereits die Familienhilfestelle in der Waldstraße 18.

Über das bunte Treiben am Stand der Lebenshilfe auf dem Fest zum Weltkindertag freute sich auch Herr Bach vom Vorstand der Lebenshilfe, der zu einem kurzen Besuch vorbei schaut.

Durch die engagierte Mitarbeit vieler Helfer war das Fest zum Weltkindertag nicht nur für alle Besucher, sondern auch für die Mitarbeiter der Familienhilfestelle ein voller Erfolg.