Sie sind hier: Lebenshilfe Völklingen - Home - Stellenangebote

Fachkräfte Arbeitsstelle für Integrationspädagogik

24.04.2018

Die Familienhilfestelle sucht Verstärkung für das Team der Arbeitsstelle für Integrationspädagogik

Familienhilfestelle der Lebenshilfe Völklingen

Für unsere Arbeitsstelle für Integration der Familienhilfestelle suchen wir ab sofort oder später eine

mehrere engagierte Fachkräfte (m/w)

zur Verstärkung des Teams der Afi im Bereich der Eingliederungshilfe suchen wir ab sofort  mehrere

Diplom Sozialpädagogen/innen, Diplom Heilpädagogen/innen, Erzieher/ innen mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung.

Das Einsatzgebiet umfasst die Mitarbeit in der Arbeitsstelle für Integration.

Hierzu gehören u.a.: Förderung der Ihnen anvertrauten Kinder nach deren individuellen Hilfebedarf, die Erarbeitung individueller Förder- und Behandlungspläne auf der Grundlage einer heilpädagogischen Diagnostik, Kooperation und Zusammenarbeit mit den Kindertageseinrichtungen vor Ort.

Kenntnisse der systemischen oder familientherapeutischen Arbeit und Beratung sind von Vorteil. Ferner sind Kenntnisse aus dem Bereich der Entwicklungs- und Förderdiagnostik von Vorteil. Erfahrungen im Umgang und in der Förderung entwicklungsauffälliger und entwicklungsverzögerter Kinder sind notwendig. Kenntnisse über die allgemeine Entwicklung des Kindes werden vorausgesetzt.

Wir wünschen uns eine/n qualifizierte/n Kollegin /en die der Bereitschaft und Freude zeigt, das bestehende Förderkonzept mit zu tragen und weiter zu entwickeln. Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit entwicklungsauffälligen bzw. entwicklungsverzögerten Kindern sind von Vorteil.

Notwendig ist ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Offenheit für die kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Eltern, Kolleg/innen und Kindertagesstätten und aller an der Erziehung des Kindes Beteiligten. Der Einsatz eines eigenen PKW’s ist erforderlich.

Stellenumfang:

Teilzeit und Vollzeitstellen, unbefristet

Wir bieten:

Vergütung angelehnt an TVÖD, interdisziplinäre Teamarbeit, regelmäßige Supervision, ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet sowie ein fachkompetentes, offenes, humorvolles und engagiertes Team.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.05.18 bei:

Lebenshilfe Völklingen gGmbH

Ralph Schneider, Geschäftsführung